ich freue mich über Ihr Interesse an meinen Seiten

viele Jahre arbeitete ich erfolgreich in der Gastronomie und als Bürokauffrau. 1988 machte ich mich mit einer Siebdruckerei selbstständig.

In der Wechselbild-und 3D-Technik leistete ich einige Pionierarbeit  z.B. entwickelte ich die erste Wechselbild-Chip-Telefonkarte der Welt für die Deutsche TELEKOM.


Immer wieder begegneten mir in meinem Umfeld Menschen, die trotz verschiedener medizinischer Behandlungen ihre psychischen Probleme behielten, sich nicht gesund fühlten und im Alltag nicht zurecht kamen.


Nachdem ich mich schon viele Jahre mit Psychologie und Kinesiologie beschäftigte wurde immer wieder bei mir Hilfe und Rat gesucht. Aufgrund dieser Erfahrung wollte ich mein bis dahin erworbenes Wissen mit einer fundierten Ausbildung zu meinem neuen Beruf machen. Inzwischen habe ich meine Firma aufgegeben und arbeite bereits einige Jahre als Heilpraktikerin für Psychotherapie.

 

 Viel Erfahrung  im Bereich Ängste, Posttraumatische Belastungsstörung und Traumaarbeit konnte ich in den vergangenen Jahren sammeln.

Von meiner  Zusammenarbeit mit einigen Ärzten profitieren auch meine Patienten.

 

In einem ersten Gespräch können Sie mir Ihre Situation schildern. 

Wir  entscheiden dann gemeinsam, welche Therapieform für Sie die beste Hilfestellung ist.


Meine Ausbildung:

Heilpraktikerin für Psychotherapie

Verhaltenstherapie      

Hypnose-Therapie       

Kinesiologie 3in1, N.I.C.E.

psycho Energetics                             

Kieferbalance R.E.S.E.T                     

Heilströmen

                           

Regelmäßige Weiterbildung, in den von mir angewandten Therapien, sind für mich selbstverständlich.





"Willst Du den Körper heilen, mußt Du zuerst die Seele heilen." Plato